Verpackungen sind integraler Teil Ihrer Marketing-Strategie
Bauen Sie für Ihr Produkt über bekannte Marketinginstrumente ein auf stabilen Säulen stehendes Marken-Image auf, nämlich den vier Säulen des Marketing-Mix (Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik). Sie benötigen eine Leitidee, eine Vision und eine klare Strategie. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf reine Produktvorteile. Die Verpackung ist ein maßgeblicher Bestandteil eines Produktes. Wir unterstützen Sie bei ganzheitlichen Überlegungen und bauen für Sie eine strategisch smarte und individuelle Marketingkonzeption.
DE-PACK setzt mit ausgezeichneten Premium-Verpackungen Ihr Produkt erfolgreich in Szene. Haptische Materialien, formschönes Design, funktional, ansprechende Oberflächen. Alle Details zielen auf den Kunden und dessen Aha und Wow-Effekt ab.
Machen Sie auf ihre Verpackung aufmerksam. Kreieren Sie eine eigene Marke. (Beispiel: Die Marke reinpapier®). Unschlagbare USPs und ein hochwertiges Design verkörpern die Produktqualität und verbessert gleichzeitig das Marken-Image.
Eine zentrale Rolle im Marketing spielt die Funktionalität
Wie unkonventionell und durchdacht das Design einer Verpackung auch ist, eine Sache steht immer an vorderster Stelle, die Funktionalität. Denn auch die schönste Verpackung nützt nichts, wenn das Packgut im Inneren nicht geschützt ist. Besonderes Augenmerk sollte daher auf Stabilität gelegt werden, sind ausreichende Wandstärken definiert, ist das Produkt während dem Transport richtig fixiert, wurde die Verpackung einem Falltest unterzogen, etc. Außerdem ist es aus Kostengründen vorteilhaft, wenn die Verpackung möglichst leicht ist.
Des Weiteren sollte die Funktionalität einer Verpackung so gestaltet sein, dass bestimmte Merkmale in erster Linie die vorab definierte Zielgruppe ansprechen. Zum Beispiel bezogen auf eine bestimmten Branchenbereich oder einer sozialen Lebenswelt und Lifestyle. Das Ziel ist erreicht, wenn Sie es auf Anhieb schaffen beim Interessenten eine starke Bindung aufzubauen. Ihre Verpackung darf in der Masse der Konkurrenzangebote schlichtweg nicht untergehen.
Verpackungsdesign – Das Ansprechen der Sinne
Ein Reiz wird umso stärker verarbeitet, je mehr Sinne er anspricht. Deshalb ist es bei Verpackungen nicht nur wichtig, auf die Design, die Farbe und die Form zu achten. Auch wichtige Faktoren wie Umweltaspekte, Haptik, Oberflächenbeschaffenheit oder das Gewicht spielen hier eine Rolle. Deshalb ist es bei der Entwicklung einer Verpackung besonders wichtig, ein Material auszuwählen, das unter all diesen Gesichtspunkten den bestmöglichen Eindruck hinterlässt und den größten Nutzen in puncto Qualität erzielt.
Sehr gut ist hier beispielsweise Papierspritzguss (reinpapier®) oder Karton geeignet. Materialien, die auch für ökologische Nachhaltigkeit und Robustheit stehen. Verpackungen, die ein WOW-Effekt hinterlassen, bleiben lange im Gedächtnis.
Design Awards
Mit viel Liebe zum Detail, denken wir uns Premiumverpackungen aus, welche Produkte erfolgreich in Szene setzen und nicht nur aus einem ansprechenden Design bestehen, sondern auch mit haptischen Materialien und durch ergonomisches Handling überzeugen.
Für diese herausragende Designqualität wurden wir bereits mit dem:
iF Design Award, dem
German Design Award, und außerdem mit dem Worldstar For Packaging ausgezeichnet.